Mit unserem QAware Schülerstipendium fördern wir Informatik begeisterte Schüler*innen der Oberstufe und ermöglichen Einblicke in die IT-Berufswelt.

Du hast die Chance auf ein Informatik Schülerstipendium!

Was beinhaltet das QAware Schülerstipendium?

  • Vom nächsten Schuljahr an bis zum Abi fördern wir dich und dein IT-Interesse.
  • Nutze unsere Weiterbildungen, wie z. B. den QAcampus. Erfahre mehr über die neuesten Fachtrends und probiere dich aus.
  • Gewinne als Teil des QAware Teams Einblicke in das Software Engineering bei einem erfolgreichen IT-Projekthaus.
  • Deine*n persönliche*n Mentor*in steht dir bei deinen IT-Projekten mit Rat und Tat zur Seite – auch bei deiner Berufsorientierung.
  • Zur Unterstützung erhältst du jeden Monat 100 Euro.
  • Als Stipendiat*in hast du bei uns die Option auf einen bezahlten Ferienjob.

Wie werde ich Schülerstipendtiat*in?

Du besuchst momentan die 10. oder 11. Klasse und wohnst im Raum München oder Mainz? Dann leg los!

Erzähle uns, was du durch das Stipendium erreichen möchtest und schicke deine Bewerbung mit Lebenslauf und aktuellem Zeugnis an stipendium@qaware.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis spätestens 9.5.2021!

Download Flyer

Deine Ansprechpartnerin

Christine Böttcher

Tel.: +49 89 232315-0

Mail: stipendium@qaware.de

Böttcher-Christine_19-11-20_135

Das sagen ehemalige Schülerstipendiat*innen:

Das Schülerstipendium bei der QAware hat mich dazu motiviert Informatik als mein Studienfach zu wählen.

Durch das Schülerstipendium wurden mir viele neue Türen geöffnet, neue Kontakte wurden geknüpft und ich hatte viel Spaß auf dem Engineering-Camp, sowie einigen QAtalks.

QAware Great Place To Work YouTube Playlist